Clanregeln

  1. 1.) Allgemeines
    Oberste Devise: Innerhalb des Clans sollte der Spaß am Spielen im Vordergrund stehen.
    Alle Clanmitglieder sind gleichberechtigt.
    Der Clan distanziert sich von jeglichem politischen, jugendgefährdenden und obszönem Gedankengut.
    Jeder Member hat sich gegenüber seinen Teamkollegen oder anderen Spielern im Netz und im Teamspeak respektvoll und loyal zu verhalten.
    Verbreiten der selbigen, sowie verbreiten illegaler Software über den Clanserver sind strengstens untersagt und haben den sofortigen Ausschluss zur Folge.

    2.) Aufnahme in den Clan/Trialmemberschaft
    Mindestalter zur Aufnahme im Clan beträgt 18 Jahre.
    Neuzugänge ab 18 werden für mindestens 2 Wochen als Trialmember geführt.
    Durchaus können aber auch Mitglieder ab 15 aufgenommen werden, welche dann aber eine Probezeit von 12 Wochen durchlaufen!
    Falsche Angaben über Alter oder etwaiger Clanzugehörigkeit führen zum sofortigen Ausschluss.
    Ausnahmen sind durch die Clanleitung zu bestätigen.
    Sonderzeichen werden im Clan nicht geführt.
    Danach entscheidet die Clanleitung, ob der Neuzugang als Member aufgenommen werden kann.

    Du willst für das Panzerbatallion 534 zocken?
    Eine einfache VORSTELLUNG im Forum genügt.

    3.) Aktivitäten auf der Clan Homepage
    Jeder Member / Trialmember ist/muss sich über sämtliche Clanaktivitäten im Clankalender und Forum auf dem laufenden zu halten.

    4.) Clantag
    Jeder Member hat beim Spielen auf dem Claneigenen oder auch fremden Servern den Clantag "[PB534]" zu tragen.
    Andere Schreibweisen sind nicht zulässig. Auch nicht, wenn sie den Clantag erahnen lassen.

    5.) Cheats & Mods
    Jegliche Nutzung von Cheats, Hacks, Mods oder sonstigem Spiel beinflussendes Eingreifen, das einem Member anderen Mitspielern gegenüber auch nur den geringsten Vorteil bringt, ist strickt untersagt und hat den sofortigen Ausschluss aus dem Clan und eine Meldung bei WG zur Folge.

    5a.) ROE
    Die Rules of Engagement des jeweiligen Publishers sind voll anzuerkennen.

    6.) Beiträge
    Ein Clanbeitrag ist nicht zu leisten!
    Eine Aufnahmegebühr gibt es nicht.

    7.) Abstimmungen
    Abstimmungen und Umfragen werden im Forum erstellt und nach der prozentualen Auswertung entschieden.
    Einführungen neuer Clanregeln sind nach Abstimmung der Member und der Zustimmung der Leader möglich.

    8.) Internes
    Internes, wie Passwörter, Taktiken oder sonstige Vorhaben sind innerhalb der Clans zu bleiben. Verstöße können den Ausschluss zur Folge haben.
    Durch die Member an den Clan übergebenen Gegenstände wie Fotos oder Replays (z.B. Gefechtsfotos, Gefechtsvideos) gehen nach dem Einreichen an den Clan über.
    Die Urheberrechte liegen dann beim Clan!

    9.) Meeting
    Es finden regelmäßige Teammeetings auf TS statt, zu dem jeder PB534 Member erscheinen sollte.

    10.) Benötigte Software
    Jeder Member und Trail hat die zur Kommunikation und Spielausübung notwendige Software zu besitzen oder sich zu besorgen. Für die Kommunikation ist es Teamspeak 3.

    11.) Ausscheiden aus dem Clan
    Jeder Member kann ohne eine Angabe eines Grundes den Clan jederzeit verlassen. Eine kurze Nachricht an einen der ClanLeader genügt.
    Der Austritt aus dem Clan ist jeder Zeit möglich, bereits eingefahrene Güter (Festung usw.) werden nicht zurückerstattet.
    Durch die Member eingereichte Videos (betrifft nur Replays) werden nicht gelöscht, weil die Urheberrechte an den Clan übergegangen sind und alle Rechte somit beim Clan liegen.
    Zugänge wie Website, WhatsApp Gruppen werden entzogen! Die TS-CLAN-Rechte ebenso, sollte der (EX-)Member weiterhin unseren TS nutzen wollen so sind Ihm/Ihr die entsprechenden Rechte zu setzen.
    Ein wieder Eintritt in den Clan ist per Bewerbung über das in WoT eingebaute Chat-Modul jederzeit möglich.
    Ausnahme:"Der Member wurde wegen Fehlverhalten des Clans verwiesen!"

    12.) Management
    Das Management besteht aus dem Kommandant, Stellvertreter des Kommandanten, Kompanie-Kommandant, Anwerber, Diplomat, Serveradmin, Webmaster.

    13.) Aufgaben der jeweiligen Verantwortlichen
    Der Kommandant: Er kümmert sich um die Leitung des Clans.
    Der Stellvertreter des Kommandanten: Er kümmert sich um die Leitung des Clans.
    Der Anwerber: Er kümmert sich um die Rekrutierungen neuer Member.
    Der Kompanie-Kommandant:
    Er leitet das jeweilige Team zu dem Spiel für das er sich eingetragen hat.
    Er steht dem Management ?Rede und Antwort" und kümmert sich um die Einhaltung der Regeln, Trainingszeiten sowie der Taktiken.
    Er übernimmt auch die Aufgaben zur Einhaltung der Regelwerke der jeweiligen Liga in der sein Team spielt.
    Er macht die Screenshoots und leitet sie auch an die entsprechenden Stellen weiter.
    Er ist für die Einweisung und Betreuung der neuen Member zuständig..
    Der Diplomat:
    Der Serveradmin: Er kümmert sich um die Aktualität, Lauffähigkeit des Mail-, Teamspeak-, und Webservers.
    Der Webmaster: Er kümmert sich um die Aktualität, Lauffähigkeit der Homepage und deren einzelnen Module, kümmert sich um die grafische Gestaltung der Homepage und Banner.
    Der Moderator: Er moderiert das Claninterne Forum.

    14.) Schlussbestimmungen
    Jeder Member kann diese Regeln jederzeit Nachlesen.
    Jeder Member stimmt diesen Regeln durch den Beitritt still zu.
    Zuwiderhandlungen werden, je nach schwere des Verstoßes, mit einer Verwarnung oder einem Bann bestraft.